Firmenbesichtigung bei Montana
Anprobe der neuen Clubbekleidung

21. März, pünktlich zum Frühlingsanfang treffen sich rund 30 Rubinen und Rubiner zur Firmenbesichtigung der MONTANA in Stans und zur Anprobe der neuen Rubin Club Skibekleidung für die Saison 2018 / 2019

Nach der kurzen Begrüssung durch Didi haben die Gäste die Chance den weltweiten Technologieführer für Ski und Snowboard Schleifmaschinen näher kennenzulernen. Bevor es auf den Rundgang geht stellt Martin Poletti uns seine Firma in einem kurzen Video vor.
Dann geht’s in den Fell-Keller. Hier weiht uns Martin in die Geheimnisse von Steigfellen ein. Leim, Steigfähigkeit, Montage und Aufbewahrung, der Teufel steckt auch hier bekanntlich im Detail.

Der Stargast des Abends ist aber das vollautomatische Schleiffcenter Saphir II. Ski auf das Montagegestell legen, schon misst der Laser die optimale Ansaugposition der Ski’s aus – ansaugen und los geht’s zum Belag und Kantenschleiffen. Noch die Struktur und etwas Wachs und schon geht’s mit Top gepflegten Ski wieder auf die Piste.
Nun geht’s aber zur Anprobe der neuen Rady’s Skibekleidung. Nach einer kurzen Vorstellung der neuen Modelle wird fleissig anprobiert, Farbkombinationen diskutiert und schliesslich hoffentlich auch bestellt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Auslieferung im Herbst.
Den Abend lassen wir am feinen kalten Plättli und einem Bier oder einem Glas Wein ausklingen.