33. Generalversammlung Andermatt

Mir ist’s unter allen Gegenden, die ich kenne, die liebste und interessanteste»
Machen wir es doch wie Göthe, der mit diesem Zitat kurz und knackig die Ferienregion Andermatt beschreibt und reisen für unsere Generalversammlung 2023 just an diesen wunderschönen Ort.

«Rubinlike» präsentiert sich Andermatt von seiner schönsten Seite. Das Hotel Radisson Blue Reussen erstrahlt im Sonnenschein und begrüsst die Rubinen und Rubiner im Stile eines grossen Gastgebers. Die Erwartungen werden am ganzen Abend voll erfüllt.

Rund 145 Rubinen und Rubiner treffen nach und nach ein und werden im wunderschönen Innenhof der neuen Ferienanlage empfangen. Bei feinen Apèrohäppchen und kühlen Getränken sind die GV Teilnehmer schon fleissig am Netzwerken, Diskutieren und Fachsimplen. Wen erstaunt es, dass bei vielen Grüppchen auch der momentan weltbeste Skifahrer zum Thema wird. Schliesslich ist ja Marco Odermatt ein ZSSV Athlet.

Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon ruft für die Mitglieder des Rubin Club der Pflichtteil, die Generalversammlung. Unsere Präsidentin Moni führt wie immer gekonnt durch die Traktanden. Höhepunkte der GV sind die 15 Neumitglieder, die fast ausgeglichenen Finanzen und natürlich die Scheckübergabe an den ZSSV. Werner Scherrer verdankt die CHF 90'000 und verabschiedet sich in der Funktion des ZSSV Präsidenten von den Teilnehmern. Werner wir danken dir für die Zusammenarbeit und freuen uns, dich auch weiterhin bei uns im Rubin Club begrüssen zu dürfen.

Unsere Begleitpersonen werden in der Zwischenzeit von Bänz Simmen in die Geheimnisse des Urserentales eingeweiht. In einer sehr spannenden Erzählung wird die wichtige Geschichte von Andermatt witzig und manchmal auch anders als in den Geschichtsbüchern erzählt.

Nun wird es aber Zeit für den nächsten Gesellschaftsteil – das Abendessen und die mit Spannung erwartete Unterhaltung im alpinen Konzertsaal. Kurzer Umbau des Saals, letzter Technikcheck und schon öffnen sich die Tore. WOW - was für ein Ambiente, hier lässt sich feiern!

Urs Rudin, unser Künstler welcher uns durch den Abend begleiten wird, empfängt die GV Gäste mit Pianoklängen und begleitet uns mit seiner Musik zum ersten Gang des Abendmenue’s. Danach folgt der erste Showblock des Sandmalers. Urs ist neben seinem Hauptjob als Musiklehrer auch Sandmaler. Bekannt wurde er in der TV Show « Die grössten schweizer Talente» und hat auch schon für den heutigen König von England Bilder aus Sand gezaubert. Gespannt verfolgen wir die Malereien von Urs Rudin, fünf faszinierende Bilder die aber leider nie für die Ewigkeit sind.

Natürlich werden auch die Neumitglieder auf die Bühne gebeten und im Rubin Club aufgenommen. Nach dem Abendessen können sich die Rubinen und Rubiner von Urs «Sandmalen» lassen. Mit seiner Portraitmalerei begeistert er das Publikum ein weiteres mal.

Leider hat auch dieser Anlass ein viel zu schnelles Ende. Allerdings lässt sich der Abend auch an der schönen Hotelbar gut ausklingen – vor allem wenn man nicht mehr nach Hause fahren muss sondern hier in Andermatt übernachten darf.

Eine tolle Generalversammlung welche das Prädikat «Rubinlike» verdient.