26. Rubin Club GV in Beromünster

Ein Jahr nach der Jubiläums-Generalversammlung versammelten sich die Rubinen und Rubiner zur 26. Generalversammlung in Beromünster. Nach dem Welcome Apero und dem offiziellen Teil liess man den Abend im Chalet ausklingen.

Um 15.30 Uhr meldeten sich die ersten Gäste und Begleitpersonen beim Rubin Club welcome desk bei der Galfri Event AG in Beromünster an. Bei herrlichem Sonnenschein konnte man den ersten Apéro mit gluschtigen Häppli geniessen. Rund 45 Minuten später verabschiedeten sich die Begleitpersonen und stiegen in den wartenden Car ein. Dieser führte die Gruppe zum Stift in Beromünster. Eine spannende Führung durch den Stift mit vielen Insiderinformationen aus erster Hand bot einen tiefen Einblick in die Vergangenheit und die Zukunftspläne. 

Nachdem auch die Rubinen und Rubiner mit dem Car zum Autocenter Lustenberger gefahren wurden konnte im Showroom die GV beginnen. Präsident Didi und Kassier Robi führten durch das vergangene Clubjahr und erläuterten die erzielten finanziellen Ergebnisse. Der Bericht der Revisoren wurde einstimmig genehmigt und dem Vorstand das weitere Vertrauen bestätigt. Durch den Rücktritt von Susi Bardea, welche gebührend von Didi verabschiedet wurde, wählte die Versammlung den vorgeschlagenen Armon Saluz einstimmig und mit grossem Applaus zum neuen Vorstandsmitglied. Mit dem Ausblick auf das Jahresprogramm von Erich Businger und dem Aufruf zur Neumitgliederwerbung konnte die Versammlung nach gut einer Stunde geschlossen werden. Gleichzeitig trafen nun auch die Begleitpersonen beim Autocenter Lustenberger ein und man genoss gemeinsam das nächste Apéro – auch hier wieder serviert mit vielen feinen Häppchen.

Schon bald wurde die Gesellschaft vom Bus abgeholt und zum Chalet gefahren. Nach der Vorstellung der Neumitglieder wurde die Vorspeise serviert. Danach folgte mit der Übergabe des Check im Wert von CHF 80'000 an den ZSSV der erste Höhepunkt des Abends. Mit dem 1. Showblock von Fröilein Da Capo wurde die Stimmung nun definitiv nur noch fröhlicher. Herrlich wie Sie Geschichten aus dem Leben mit Ihrem Loop Gerät und den verschiedensten Instrumenten in Musik verpackte. Das Einfrau Orchester sorgte für viele Lacher unter den Gästen. Schon bald folgte der Bayrische Hauptgang und der 2. Showblock. Mit dem Dessert und DJ Andy Wolf liess man den Abend nun ausklingen. Eine gelungene GV welche wieder viel Vorfreude auf die nächsten Anlässe aufkommen lässt.