Rubin Club Charity Golfturnier

Das Rubin Club Charity Golfturnier Sempachersee bescherte den Teilnehmern ein wetterbedingtes Handicap

Zum fünften Mal organisierte der Rubin Club am 16. Juni 2016 ein Charity Golfturnier zugunsten des ZSSV Nachwuchses, das 3. Mal auf dem landschaftlich imposant gelegenen Golf Club Sempachersee. Doch dieses Jahr lieferte der Golfplatz Sempachersee ein wetterbedingtes Handicap, welches die Spieler – wie sich herausstellte - schneller an ihre Leistungsgrenzen zu bringen vermochte. Eine Gruppe von 16 wetterfesten Golferinnen und Golfer stellten sich der schwierigen Herausforderung und wagten sich trotz Regen und wasserdurchtränkter Bodenbeschaffenheit auf den Golfplatz. Von schlechter Laune keine Spur! Dank der positiven Einstellung gepaart mit einer grossen Portion Humor, gelang es den Teilnehmenden das Beste aus ihrem Turnier herauszuholen.  Die erbrachten Leistungen reichten aber bei keinem der Teilnehmenden zu einer Verbesserung des Handicaps. Nichts desto trotz, freute man sich nach einem köstlichen Nachtessen bei excellenter Atmosphäre über die von Erich Businger und René Glanzmann organisierten Preise.

In der Bruttowertung gewann Erich Businger mit 15 Stableford Punkten gefolgt von Peter Schindler und Leodegar Meier mit 13 Punkten. In der Gruppenwertung holten sich Bruno Feer, Leodegar Meier und Monique Nafzger den Tagessieg. Das zweit- platzierte Team setzte sich aus Erich Businger, Franz Heinzer und Karl Vogler zusammen. Den dritten Platz erspielten sich Peter Schindler, Stefan Felder und Lydia Businger.

Der Präsident des ZSSV, Beni Aregger, bedankte sich bei den Rubinern und Rubinen für ihren selbstlosen Einsatz, sowie dem Hauptsponsor Amag, der das Charity Golfturnier zum 3. Mal grosszügig unterstützt hat. Dank dem Sponsor Amag und den treuen Turnierteilnehmern durfte Robi Ineichen an der ZSSV Delegiertenversammlung vom 18. Juni 2016, den Erlös des Golfturniers in der Höhe von 3500.- FR. an Beni Aregger überreichen.    Ein weiteres Mal wurde das Golfturnier Dank der professionellen Organisation durch Erich Businger und René Glanzmann zu einem unvergesslichen Anlass. Gewinner waren am Ende des Tages alle Teilnehmer, denen Erich ein Kränzchen für ihren ungebrochenen Einsatz und Durchhaltewillen winden konnte. Unter Golfspielern wünscht man sich “ein schönes Spiel“ und wir können trotz der Widrigkeiten sagen, danke, das hatten wir! Wir freuen uns auf nächstes Jahr.