29. Rubin Club Generalversammlung im Wilerbad

Wir entdecken im Umfeld unserer Mitlieder immer wieder echte Perlen. Deshalb vergnügen wir uns an dieser GV am schönen Sarnersee, im Seehotel Wilerbad. Schon die Lage des Seehotels Wilerbad ist für unseren Treffpunkt und den ersten Apéro einzigartig. Die GV und den Abend werden wir dann direkt unten am See geniessen, in der zum Hotel Wilerbad gehörenden Seebadi. Das Spiel des Lichts und der Wolken auf dem Sarnersee, der atemberaubende Blick über die Berge bis in die Alpen, was will das Herz mehr?

Der erste Blick gilt aber dem Wetter. Wetterapps, Blicke zum Himmel – bleibt es trocken, wird es nass und wenn ja, wann? Die Gewitterwolken über dem Giswilerstock verheissen nichts Gutes. Renate Stocker, unsere Gastgeberin ist optimistisch. Also Schönwetterprogramm.
Beim Eintreffen der Gäste zeigt sich, dass wir wieder mal Wetterglück haben. Die Gewitterwolken verziehen sich und machen der Sonne Platz. Der Willkommensapéro ist aufgetischt und die Gäste der GV treffen auf der wunderschönen Terrasse des Seehotels Wilerbad ein. Bei einem Glas Weisswein, einem frischen Bier oder Wasser geniessen die Rubinen und Rubiner die feinen thailändischen Häppchen aus der Wilerbad Küche.  Immer wieder cool wenn sich die Rubin Club Familie trifft.
Andy Dillier begrüsst die bunte Schar von Clubmitgliedern und deren Anhang. Mitunter zählt die Gruppe rund 110 Personen. Das Programm sieht nun folgendes vor: Während sich 68 Stimmberechtigte zum Seebad an die Generalversammlung verschieben, begeben sich die Begleitpersonen mit Peter Lienert auf einen Waldspaziergang. Hier erfahren Sie einiges über die Flora rund um den Sarnersee.

Didi eröffnet die 29. Generalversammlung mit dem Jahresrückblick. Wir können auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken welches mit einigen Highlights gespickt war. Der Besuch der EVZ Academy, der Polittalk, das Skiweekend im Berner Oberland, Cliff Dive in Sisikon, Besichtigung der neuen Stoosbahn und Rubin Cup – hier war für jeden was mit dabei. Die Wahlen der Vorstandsmitglieder gehen ebenso locker über die Bühne wie der Finanz-Jahresbericht und das Budget. Mit der kurzen Ansprache von Beni über das Verbandsjahr des ZSSV und dem Aufruf von Didi zur Werbung von Neumitgliedern kommen wir nach knapp einer Stunde zum Abschluss der GV. Rechtzeitig sind auch unsere Begleiter im Seebad eingetroffen wo bereits der 2. Apéro serviert wird.

In viele Gespräche vertieft bittet Andy die Gesellschaft zu Tisch. Das Vorspeisenbuffet lässt sich ja schon mal sehen. Die kleinen Vorspeisenteller füllen sich sehr schnell, manch einer hätte sich hier schon die grossen Hauptspeise Teller gewünscht. Keine Angst – es hat noch mehr und das Wilerbad Team schleppt eine Platte nach der anderen an das Buffet.

Nach der Vorstellung der Neumitglieder durch Peter kommen wir zum ersten emotionalen Höhepunkt – der Übergabe des Schecks an den ZSSV. Auch dieses Jahr kann die stolze Summe von CHF 80‘000 überwiesen werden. Dies noch umschmückt mit dem Sponsoring des Rubin Cups und den Preisen für Schneesportlerin und Schneesportler des Jahres.
Auf den Hauptgang folgt nun der Comedy-Block. Charles Nguela erklärt uns einiges aus dem richtigen Leben. Die Designerjeans für 500 CHF mit Löchern, wie man mit Empathie zu einem neuen Velo kommt, bis hin zu einigen Storys aus dem Schlafzimmer ernten viele Lacher.
Auch das Dessertbuffet ist vom feinsten. Bei Kaffee, Wein und den feinen Desserthäppchen lassen wir den Abend ausklingen. Eine weitere tolle GV, diesmal am schönen Sarnersee neigt sich mit vielen interessanten Gesprächen dem Ende zu.