Rubin Club Skiweekend in Klosters

Schnelle Abfahrer, die den Fahrtwind im Gesicht spüren möchten. Ski- und Snowboarder, die den Genuss des wunderschönen Bergpanoramas mit Sonne besonders schätzen. Aber auch Freerider, die bevorzugt durch den Tiefschnee ins Tal fahren: Für Schneesportbegeisterte aller Art gibt es in den Bergen von Davos Klosters die perfekte Abfahrt. So wirbt Davos Klosters Mountains auf seiner Website für sein Skigebiet. Grund genug für den Rubinclub dies einmal zu testen.

Die Wetterprognosen scheinen es gut zu meinen mit dem Rubin Club. 3 Tage Sonnenschein pur sind angesagt. Somit treffen sich einige Rubinen und Rubiner bereits am Freitag Morgen in Klosters. Die fast menschenleeren Pisten geben uns Recht, Top Schneeverhältnisse, Sonnenschein pur, keine Wolke am blauen Himmel und angenehme Temperaturen – Davos Klosters zeigt sich von seiner besten Seite.

Die ganze Schar der gut 50 Teilnehmer trifft sich am Abend zum ersten gemeinsamen Apèro im Silvretta Parkhotel. Toll wieder einmal so viele Rubinen und Rubiner zusammen an einem Anlass zu treffen. Nach der offiziellen Begrüssung unserer Präsidentin und einigen organisatorischen Details treffen wir uns im schönen Saal des Hotels zum gemeinsamen Nachtessen. Leider ist das Team des Hotels noch nicht so eingespielt wie das «Team der Rubinen und Rubiner». Schlussendlich aber stehen auf jedem Tisch die richtigen Getränke und das feine Nachtessen kann serviert werden. Der Abend findet dann natürlich an der Hotelbar bei einem oder zwei Feierabendbier seinen Abschluss.

Rubinclub like geht es am Samstag Morgen schon früh auf die Pisten. Auch heute wieder, Top Verhältnisse. Wir treffen uns zu vielen gemeinsamen Schwüngen auf den Pisten und auch zum einen oder anderen Einkehrschwung.

Am frühen Abend erwarten uns dann 6 Pferdekutschen, welche uns zum Nachtessen ins Silvrettatal zum Alprestaurant Grafiun chauffieren. Die Vollmondnacht bezaubert alle Rubinen und Rubiner. Das helle Mondlicht lässt die Landschaft wie eine glitzernde Märchenwelt erstrahlen. Überwältigt von diesem einmaligen Anblick erreichen wir die Alp Grafiun. In gemütlicher, rustikaler Atmosphäre wird genussvoll die köstliche Bündner Gerstensuppe in Begleitung einer feinen Hirschwurst und dem abschliessenden Früchtekuchen serviert. Die romantische Rückfahrt mit der Kutsche begeistert alle Teilnehmenden erneut. Gut gelaunt und mit angeregten Gesprächen geht der erlebnisreiche Tag an der Hotelbar langsam zu Ende.

Der Sonntag zeigt sich erneut im schönsten Sonnenlicht. Nach dem gemeinsamen Frühstück schwärmen wir in kleineren und grösseren Gruppen ins abwechslungsreiche Skigebiet aus, wo wir einen weiteren, perfekten Skitag geniessen. Mit vielen wunderbaren Eindrücken geht es dann auf die Heimreise. Der eine oder andere wird wohl noch lange in schönen Erinnerungen schwelgen.